Trageberatung

Ich freue mich auf euch und eure Kleinen und Lieben 🙂

Achtung liebe Tragemama’s und solche die es werden wollen 😊 Beratungen finden bei mir im Beratungsraum statt. Dieser liegt ebenerdig im Hofbereich und ist im Sommer schön offen, im Winter wird mit einem Kamin geheizt.

Hausbesuche mache ich bei Frühgeburten und Zwillingen sehr gerne!

Nun aber zum eigentlichen Hauptgrund weshalb ihr hier seid… 😉

Warum (braucht man) eine Trageberatung? Man hört so oft das es den Babys nicht gut tut? Ist es egal welche Tragehilfe oder welches Tragetuch ich benutzen kann? Diese Fragen besprechen wir in den Terminen um auch jeder Mama oder dem Papa Sicherheit und Selbstvertrauen in diesem Thema zu geben. Ob Frühgeborenes, ein Neugeborenes nach errechnetem ET oder auch im Kleinkindalter. Es ist nie zu früh oder zu spät mit dem Tragen anzufangen. Es erleichtert nahezu jedem Baby auf artgerechte Weise das Ankommen in der weiten Welt. Diese erscheint ersteinmal beängstigend für die Babys. Trageeltern können hier Geborgenheit, Nähe und Zuwendung bieten und somit als Bezugsperson unserem Steinzeitbaby das geben was es braucht.

Ich zeige dir die Welt der Tragehilfen und Tücher individuell auf deine Fragen und Bedürfnisse. Wir probieren verschiedene Tragehilfen verschiedener Hersteller, wir besprechen die Vor- und Nachteile einzelner Tragehilfen auf euch als Tragepaar und das ganze natürlich zunächst an einer Demopuppe. Wenn alles soweit passt, wird live mit deinem Baby gebunden.  Ich zeige dir auch die verschiedenen Bindeweisen mit einem Tragetuch, ob gewebt oder stretch, auch hier gibt es verschiedene Vor- und Nachteile bzw Vorlieben und die Unterschiede der Hersteller bei den Tüchern und deren Webarten.
Solltest du schon eine Tragehilfe haben, bringe sie bitte mit. Du kannst mir gerne auch mitteilen welche Tragen du speziell ausprobieren möchtest. Sollte ich keine davon haben, organisiere ich sie gerne problemlos für unseren Termin.

Beratungsmodule und die Kosten

Hinweis: Eine Beratung dauert in der Regel immer etwa 2-2,5 Stunden 🙂 Solltet ihr nach der Beratung Tragehilfen für 1 Woche im Alltag ausleihen, berechne ich je Tragehilfe eine Kautionsgebühr welche nach erfolgreicher Rückgabe wieder an euch bezahlt wird.

Trageberatung 60€/Stunde


Gruppenkurse / Workshops je Teilnehmer siehe Flyer (Dauer etwa 3-4 Stunden)

Buchung per Mail an kontakt@trageberatung-schriesheim.de