Stoffwindelberatung

Warum Stoffwindeln?

  • Sie sind atmungsaktiv und frei von Chemikalien
  • schont Babys Haut , Irritationen wie bei Wegwerfwindeln sind deutlich gering und selten vorhanden
  • Müllvermeidung! Stoffys werden ganz normal gewaschen
  • Sie sind bunt!
  • Du sparst 2/3 der kosten gegenüber einer Wickelperiode mit Wegwerfwindeln (ca 1500€), beim 1. Kind, ab dem 2. komplett gespart
  • sehr guter Wiederverkaufswert
  • Üblicherweise werden Stoffwindelkinder früher Trocken im Gegensatz zu „WWW“ Kinder
  • Sie sind praktisch und einfach!
  • es macht spaß und schafft Bindung

Du möchtest mehr darüber erfahren? Super

Aber….. wie kam ich dazu?!

Zu beginn meiner Stoffwindelzeit habe ich durchprobiert und das Wickeln mit Stoff in Teilzeit angegangen. Inzwischen ist unsere Tochter ein Volzeitstoffpopo und wir haben weder mehr Arbeit, noch Stress Nachschub zu kaufen 🙂 Sie sind so bunt und vielseitig, sodass jede Familie oder auch jedes Elternteil sein persönlich liebstes Wickelsystem findet. Auch hier gilt: nicht jede Windel passt zu jedem Baby, aber jedes Baby findet seine passende Windel (Zitat: Jessica Sawatzke von Stoffwindelliebe <3) . Das Waschen ist nicht viel Mühe und Platz nimmt die aufgehangene Windelwäsche auch kaum weg. Hierfür eignen sich super Trockentürme.

Eine Beratung findet bei dir oder bei mir statt. In gemütlicher Atmosphäre wühlen wir uns duch die Systeme und Üben gemeinsam das korrekte Anlegen und ich verrate dir , wie du Stinkewindeln vermeidest, wie du deine Waschmaschine einschätzen kannst und was es in deinem Alltag mit Stoffys zu beachten gibt.

Eine Beratung dauert ca 2 Stunden

Sie kostet 45€/Stunde

Beispielbild Stoffwindeln welche Wegwerfwindeln ersetzen (Menge)

Partnerlinks:

https://www.stoffywelt.de/?73213

https://www.stoffwindellounge.de/

https://www.windelmanufaktur.com/de/

https://natuerlich-familie.de/index.php