Home

Willkommen beim TrageWerk!

Deine Adresse für das Beratungs-und Kursangebot in der Schwangerschaft und in der Zeit mit Baby

Was ich dir anbiete:

  • Trageberatungen – wie du dein Baby bequem und ergonomisch nah bei dir haben kannst
  • MommySteps® in Schriesheim – Shake your lovely Hips! Tanzen mit Baby / Fitness mit Baby
  • BauchBuggyGo® in Schriesheim / superMAMAfitness OUTDOOR mit Buggy/Kinderwagen
  • Stoffwindelberatungen – nachhaltiges , buntes Wickeln und dabei Geld sparen!
  • Zumba® Kids + Teens – Kinder Tanzkurs für coole Kids mit viel Bewegung, Spiel und Spaß

ZUMBA® Kids Altersgruppen 5-8 Jahre & 9-12 Jahre beim KSV Schriesheim

😀 Rückentragen & Individuelle Trageberatung im Salem Krankenhaus am 11.05.2024 & 06.07.2024

😉 Nächster Rückentragen Workshop Ladenburg Hebammenpraxis April 2024

Jetzt auch ein Onlineshop für Tragehilfen, Tragetücher und Windeln online!!

Kurse für 2024 Online auf Kikudoo!

Durch klick auf den Hauptreiter „Fit mit Baby“ erhälst du eine Übersicht über die Kurse . Klicke sie an um sie direkt auf der Buchungsseite zu buchen oder näher anzusehen.

Buche ein Abo und spare dabei, oder buche dir einen festen Block und nehme diese Stunden wie es in deinen bisher verplanten Zeitraum reinpasst.

🙂 Rabattcodes bei Buchung auf Kikudoo:

  • auf Schriesheimer Kurse 10% -> MAMAliebe

Zumba! Zumba!

Auch unsere Kinder wollen Spaß haben und sich Bewegen. Wie solls denn auch besser sein als bei einer tollen Zumba® Stunde nur für Kinder mit ihren Eltern! Gute Laune Musik mit originalen Zumba® Schrittfolgen passend auf die Kleinsten. Außerdem Spiele, Entdecken und Basteln stehen in den verschiedenen Stunden auf dem Programm.

Trag mich!

Der Markt ist voll von verschiedenen Tragesystemen und Herstellern. Bei mir gewinnst du einen Durchblick in das was Sinnvoll ist und wir probieren gemeinsam verschiedenes durch und du schaust mit Baby was zu euch passt 🙂 Mit meiner Erfahrung als 3Fach Vollzeittragemama und zertifizierten Trageberaterin finden wir für jede Famile eine passende Lösung <3 !

Tanz Mommy, mit Dancefitness!

Du bist gerade schwanger? Oder hast du dein Baby schon bekommen und deinen Rückbildungskurs grad abgeschlossen?  Du spürst, dass du mal wieder in Bewegung kommen möchtest? Zeit für dich, deinen Körper spüren und das ganz ohne Betreuungsproblem für dein Baby? Kein Problem, denn MommySteps® ist all das! DU bestimmst deinen After Baby Body. Der Tanz Fitness Kurs der garantiert Spaß macht!

Wickeln, aber BUNT!

Stoffwindeln sind eine ökonomisch und ökologische Alternative zu Wegwerfwindeln. Sie sind bunt, ultra niedlich an Babys Popo und schonen dessen Haut. Dazu kommt das es unglaublich Spaß macht. Wickeln ist würde und sollte nicht lapidar nebenher erledigt werden.

Fitness mit MamaMuskelpower!

Draußen ist es im Frühling und Sommer wirklich superschön. Vorallem in den Morgenstunden kann man sein Wohlbefinden beim OUTDOOR MAMAfitness enorm pushen und eine tolle ME Time genießen. Wir sporteln mit Hanteln, Thera Bändern, Matten, Hip Bands und unserer eigener Körperkraft. Wir gehen in die Felder, Nutzen unseren Buggy als Fitnessgerät und unser Baby schlummert oder schaut MAMA beim Sport zu. Ausdauer und Krafttraining im Wechsel bieten dir ein gezieltes ganzheitliches Training nach deiner Rückbildung.

Bei allen Kursen lasse ich gerne mein Wissen aus dem Konzept und der Ausbildung von superMAMAfitness® einfließen. Als geprüfte Prä- und Postnatale Fitnesstrainerin kann ich so gezielt die MAMA auf ihrem Level da abholen wo sie steht und entsprechend fördern nach ihrem Wunsch.